Im Rahmen der Vertriebstätigkeit und Kundenbetreuung fallen in Unternehmen eine Vielzahl von Aktivitäten an, die von der Struktur ähnlich, jedoch im Detail von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gestaltet sind. In vielen CRM-Systemen stehen für die Unterstützung dieser Tätigkeiten vorgegebene Aktivitätstypen wie Verkaufsbesuche, Telefonanrufe, Mailings und Supportanfragen zur Verfügung. Bei inventix CRM basiert das Aktivitätsmanagement auf einem leistungsfähigen Prozesssystem. Eigene unternehmensspezifische Aktivitätstypen und Abläufe können definiert und innerhalb des Unternehmens situationsbezogen bereitgestellt werden. Mitarbeiter lassen sich dadurch so unterstützten, wie es das individuelle Vorgehen im Unternehmen erfordert. Das Aktivitätsmanagement ermöglicht ein effizientes und übersichtliches Verwalten und Nachverfolgen von Aktivitäten im Rahmen von Kunden, Verkaufschancen, Kampagnen und Projekten.

Funktionen

  • Keine Beschränkung auf vorgegebene Aktivitätstypen, Prozesse und Abläufe. 
  • Unbeschränkte Anzahl individuell definierbarer Aktivitätstypen sowie individueller Prozesse und Workflows.
  • Situationsbezogene Bereitstellung von Hilfsmitteln
  • Eigene Prozesse sind im Prozesseditor einfach selbst anzulegen
  • Unternehmensweites Aktivitätsmanagement, Verknüpfung von Vertrieb mit Projektabwicklung und anderen Unternemensteilen
  • Einbindung leistungsfähiger Funktionen in eigene Aktivtätsprozesse möglich, etwa Email, Fax, Mailing-Funktionen oder Dokumentenerzeugung

Vorteile

  • Mitarbeiter werden so unterstützt, wie es das Vorgehen im Unternehmen erfordert
  • Alltägliche Aufgaben werden effizienter, und wenn möglich automatisiert. Die Erzeugung von Emails, Briefen, Faxen und Dokumenten erfordert oft nur einen Knopfdruck
  • Bei inventix CRM ist die Abbildung von Vorgängen möglich, die in klassischen CRM-Systemen nicht vorgesehen sind
  • Flexibilität: Abläufe können flexibel verändert werden, oft einfach im Prozesseditor
  • Durch den Open Source Kernel lassen sich selbst weitreichende Individualisierungen einfach umsetzen.

Individuelle Aktivitätstypen und Prozesse einfach selbst anlegen

In inventix CRM sind Aktivitäten und Prozesse nicht fest vorgegeben, sondern können individuell definiert und verändert werden.

  • Optimale Anpassbarkeit an unternehmensspezifisches Vorgehen. Daher optimale Unterstützung der Mitarbeiter
  • Prozesse lassen sich einfach im Prozess-Editor anlegen
  • Passen Sie das System an Ihr Vorgehen an, nicht umgekehrt

Templating-Engine & Dokumenterzeugung

Eine leistungsfähige Templating-Engine ermöglicht umfassende Unterstützung bei der Erzeugung von Dokumenten, Nachrichten, Faxen, Mailings, Emails etc. Das System bietet kontextbasierte Bereitstellung von Templates, so dass ein effizienter Umgang ermöglicht wird.

  • Templates werden Ihren Mitarbeitern situationsbezogen zur Verfügung gestellt
  • Perfekt formatierte Dokumente können oft automatisch oder per Knopfdruck erstellt werden
  • Die Templateing Engine ist unternehmensspezifisch erweiterbar
  • Nutzbar u.a. für Mailings, Faxe, Emails, Kampagnen, Vertragsdokumente

Situationsbedingtes Bereitstellen von Hilfsmitteln

Aktivitäten lassen sich in Verkaufsvorgänge und -Prozesse einbinden und nutzen, aber auch in Projekten, Gruppen und Trackern verwalten.

  • Einbindung von Aktivitäten in Verkaufsvorgängen unterstützt den Vertrieb bei der effizienten Verfolgung von Verkaufspotentialen
  • Verwendung von Aktivitäten in Projekten ermöglicht dabei Projektvertrieb und Projektabwicklung
  • Gruppen und Tracker können u.a. für den Aufbau einer effizienten Supportbearbeitung genutzt werden
  • Arbeitsrapporte ermöglichen Zeiterfassung und Abrechnung