Die meisten sich derzeit auf dem Markt befindenen CRM-Systeme fokussieren sich auf ein grundlegendes Kontakt- und Leadmanagement. Kern von inventix CRM ist ein flexibles Prozesssystem, welches es möglicht macht, Vorgänge im Zusammenhang mit Geschäftsbeziehungen individuell abzubilden. Prozesse bilden unternehmensweit einen Rahmen und unterstützen die Mitarbeiter in allen Phasen der Kunden- bzw. Geschäftsbeziehung. Durch das Aufsetzen individuell abgestimmter Prozesse können Vorgänge erheblich effizienter und einfacher durchgeführt werden. Mitarbeiter sparen Zeit bei alltäglichen Aufgaben und können sich mehr auf die individuellen Belange der Kundenbetreuung konzentrieren. Die Vorgabe verbindlicher Rahmen fördert konsequentes Vorgehen beim Verfolgen von Verkaufspotentialen und steigert den Vertriebserfolg.

Funktionen

  • Umfassende Prozesskonzept, welches innerhalb eines individuellen Rahmens einerseits Verbindlichkeit garantiert, andererseits innerhalb dieses Rahmens Flexibilität zulässt und Mitarbeiter optimal unterstützt.
  • Unbegrenzte Anzahl unterschiedlicher Verkaufsprozesse: Es können für verschiedene Situationen unterschiedliche Prozesse genutzt werden, z.B. für verschiedene Kunden- oder Produktsegmente, für spezielle Kampagnen, Kundenstatus usw.
  • Verknüpfung der Vertriebsprozesse mit einem leistungsfähigen Aktivitätsmanagement, welches individuelle unternehmensweite Aktivitäten auch in die Prozesse einbindet.
  • Verknüpfung von verschiedenen Verkaufsprozessen und Automatik-Kampagnen zu einem umfassenden Gesamtprozess für den gesamten Kundenlebenszyklus.

Vorteile

  • Erhebliche Zeitersparnis bei alltäglichen Aufgaben, mehr Zeit für individuelle Belange
  • Vorgänge werden genau so unterstützt, wie es die Abläufe im Unternehmen erfordern
  • Effizienz und konsequentes Vorgehen durch verbindliche Rahmen fördern Vertriebserfolg
  • inventix CRM beschränkt sich nicht auf reine Verkaufsvorgänge. Das Prozesssystem deckt den gesamten Kundenlebenszyklus ab
  • Viele Prozesse können ohne Programmierung einfach im Prozesseditor erstellt und angepasst werden
  • Open-Source-Kern bietet Möglichkeit zur Integration eigener Erweiterungen und Flexibilität
Verkaufsprozesse

Verkaufsprozesse

Verkaufsprozesse können komfortabel im Verkaufsprozess-Editor erstellt werden.

Tools und Hilfsmittel

Tools und Hilfsmittel

Umfassende Tools und individuelle Aktivitäten schaffen Effizienz und können in Verkaufsvorgängen bereitgestellt werden

Kampagnen

Kampagnen

Neben klassischen Kampagnen können Auktomatik-Kampagnen für Kundenlebenszyklus-Prozesse genutz werden

Dashboards und Auswertungen

Dashboards und Auswertungen

Dashboards zeigen in Echtzeit den aktuellen Status von Vorgängen und Pipeline