Das in inventix CRM integrierte Verkaufsprozessmanagement unterstützt den Aufbau und die Durchführung unternehmensspezifischer Vertriebsprozesse. Es verbindet konsequenten Vertrieb duch die Vorgabe eines verbindlichen Rahmens, die Integration von Sales Force Automation (SFA) sowie intelligente Analysemethoden zur Entscheidungsfindung.

Einige herausragende Eigenschaften des Verkaufsprozessmanagements von inventix CRM sind:

  • Besonders umfassende Prozesskonzept, welches innerhalb eines individuellen Rahmens einerseits Verbindlichkeit garantiert, andererseits innerhalb dieses Rahmens Flexibilität zulässt und optimal unterstützt.
  • Unbegrenzte Anzahl unterschiedlicher Verkaufsprozesse: Es können so für verschiedene Situationen unterschiedliche Prozesse genutzt werden, z.B. für verschiedene Kunden- oder Produktsegmente, für spezielle Kampagnen, Kundenstatus usw.
  • Verknüpfung der Vertriebsprozesse mit einem ausgesprochen leistungsfähigen Aktivitätenmanagement, welches individuelle unternehmensweite Aktivitäten auch in die Prozesse einbindet.
  • Kampagnen mit Automatik und individuellen Kampagnenprozessoren, z.B. zur automatischen Identifizierung von Cross-Selling-Potential mit Lead-Generierung
  • Verknüfung von verschiedenen Verkaufsprozessen und Kampagnen mit Automatik zu einem umfassenden Gesamtprozess (z.B. Prozess für den gesamten Kundenlebenszyclus)
  • Einbindung erweiterter intelligenter Analysemethoden in den Vertriebsprozess möglich, z.B. zur optimalen Leadverteilung an passende Vertriebsmitarbeiter, Entscheidung zur Fokussierung auf spezielle Verkaufschancen etc.

Related Links