Die meisten CRM Systeme beinhalten ein grundlegendes Aktivitätsmanagement für die Durchführung von vorgegebenen Aktivitätstypen wie Verkaufsbesuchen, Telefonanrufen, Mailings und Supportanfragen. inventix CRM beinhaltet darüber hinaus leistungsfähige Funktionen, welche den Aufbau eines individuellen unternehmensweiten Aktivitätsmanagements ermöglicht um individuelle Unternehmensabläufe effektiv zu unterstützen: Es können unternehmensspezifische Vorgangs- bzw. Aktivitätstypen mit individuellen Prozessen definiert werden. Das Aktivitätsmanagement ermöglicht effizientes und übersichtliches Verwalten und Nachverfolgen von Aktivitäten im Rahmen von Verkaufschancen, Kampagnen und Projekten.

  • Keine Beschränkung auf vorgegebene Aktivitätstypen, Prozesse und Abläufe
  • Unbeschränkte Anzahl individuell definierbarer Aktivitätstypen sowie individueller Prozesse und Workflows mit Rollenkonzepten.  Durch den Open Source Kernel lassen sich selbst weitreichende Individualisierungen einfach umsetzen.
  • Einsatz als unternehmensweites Aktivitätenmanagement möglich, welches nicht auf reine Verkaufsaktivitäten beschränkt ist, sondern Unternehmensabläufe umfassend abbildet (Verbindung von Vertrieb, Projektabwicklung etc)
  • Leistungsfähiges Management der Aktivitäten mit Projekten, Trackern, Kategorien, Meilensteinen usw.
  • Integrierte Arbeitsrapporte und Aufwandsbuchungssystem, z.B. zur Arbeitszeit-, Kosten- und Spesen-Abrechnung in Kundenprojekten (Eignung für Dienstleistungs-, Service- und Projektvertrieb)

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Individuelle Aktivitätstypen und Prozesse

Aktivitäten und Abläufe sind nicht vorgegeben, sondern es lassen sich individuelle Aktivitätstypen und Aktivitätsprozesse definieren.

  • Individuelle Aktivitätstypen könnten z.B. sein: Telefonat Erstkontakt, Produktpräsentation, Meeting Endverhandlung, Störungsmeldung, Web-Anfrage
  • Für jeden Aktivitätstyp können individuell Prozesse definiert werden die den Ablauf bei der Bearbeitung der Aktivitäten regeln.
  • Durch Verknüpfung von Aktivitätsprozessen können umfassende Unternehmensprozesse abgebildet werden

Aktivitäten lassen sich in Verkaufsvorgänge und -Prozesse einbinden und nutzen, aber auch in Projekten, Gruppen und Trackern verwalten.

  • Einbindung von Aktivitäten in Verkaufsvorgängen unterstützt den Vertrieb bei der effizienten Verfolgung von Verkaufspotentialen
  • Verwendung von Aktivitäten in Projekten ermöglicht dabei Projektvertrieb und Projektabwicklung
  • Gruppen und Tracker können u.a. für den Aufbau einer effizienten Supportbearbeitung genutzt werden
  • Arbeitsrapporte ermöglichen Zeiterfassung und Abrechnung

Templating-Engine & Dokumenterzeugung

Eine leistungsfähige Templating-Engine ermöglicht umfassende Unterstützung bei der Erzeugung von Dokumenten, Nachrichten, Faxen, Mailings, Emails etc. Das System bietet kontextbasierte Bereitstellung von Templates, so dass ein effizienter Umgang ermöglicht wird.

  • Templates werden Ihren Mitarbeitern situationsbezogen zur Verfügung gestellt
  • Perfekt formatierte Dokumente können oft automatisch oder per Knopfdruck erstellt werden
  • Die Templateing Engine ist unternehmensspezifisch erweiterbar
  • Nutzbar u.a. für Mailings, Faxe, Emails, Kampagnen, Vertragsdokumente